Ingolf Griese, ein Urgestein Dortmunds und Einer-von-Euch stellt sich...

 

 

Er sagt von sich, er sei für alle Menschen in Dortmund da und sich seiner Verantwortung für Dortmund bewusst; deshalb ist er Einer-von-Euch - Dortmundkenner - Bürgernah und Kompetent.

Sein Motto – Es ist Zeit für bürgernahe Veränderungen...

Er sagt von sich... Als Urgestein Dortmunds kenne ich mein Dortmund und die Menschen. Denn hier ist meine Heimat seit über 50 Jahren.

Alleine das bestätigt die Bürgernähe und die Sachkunde für die Menschen in Deutschland.

Beruflich habe ich es seit über 30 Jahren in der Bildung und Beratung mit Menschen unterschiedlicher Kultur, Herkunft, Wissen ob jung und alt zu tun gehabt. Dabei habe ich immer den Menschen im Mittelpunkt und gleichberechtigt in meiner Tätigkeit gesehen und deren persönlichen Ziele in der Beratung und Integration unterstützt und erfolgreich begleitet.

Davon war ich 13 Jahre neben meinen Lehr- und Beratungstätigkeiten in den Bereichen Datenverarbeitung, Kommunikation, Rechnungs- und Personalwesen als Herausgeber, Autor und Programmierer Kaufm. Anwendungen im Eigenverlag tätig. Als Autor und Herausgeber habe in dieser Zeit 34 Werke (Bücher, Videos, Softwareanwendungen mit Anleitungen) veröffentlicht und auf bundesweiten Messen und über den Buchhandel sowie im Rahmen von individuellen Betriebsberatungen direkt vertrieben.

Darüber hinaus habe ich zum Beispiel in den letzten beiden Jahren als Projektleiter im Projekt „Talentcenter“ über 1000 Beratungs- und Integrationsgespräche erfolgreich im Rahmen der beruflichen Integration eines öffentlichen Auftraggebers geführt und erfolgreich umgesetzt.

Dabei kamen mir immer wieder neben meinen kreativen Fertigkeiten betriebswirtschaftliche, sozialpädagogische, verwaltungswirtschaftliche und rechtliche Kompetenzen erfolgreich zugute.

Ehrenamtliche Aktivitäten, auch politischer Natur...Darüber hinaus war ich über 25 Jahre, auch auf Kommunalebene in einer großen Partei in Dortmund aktiv gewesen. Ich kenne genau deren Struktur und wie und was dort realisiert wird. Wirtschaftlichkeit, Menschlichkeit und Sozialverträglichkeit haben mich in meiner verantwortungsvollen Handlungsweise dazu bewegt als Bundestagsabgeordneter 2021 für mein und unser Dortmund anzutreten.

Ebenso zeige ich gerne mein Augenmerk auch auf Ehrenämter, Mitgliedschaften und als Förderer

o   ver.di Mitglied seit 2011 und im Lohnsteuerservice tätig

o   Förderer Deutsches Rotes Kreuz (DRK)

o   Förderer Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Dortmund e. V.

o   Dankurkunde v. Präsident Amtsgericht Dortmund zum Ausscheiden als ehrenamtlicher

    Jugendrichter 2013 erhalten

o   Dankurkunde vom Landgerichtspräsident Dortmund als ehrenamtlicher Jugendhilfsrichter 2009   

     erhalten... weitere Urkunden bestätigen mein freiwilliges Engagement für das Gemeinwohl.

Was liegt mir am Herzen...

Ich bin stolz in Zukunft was zu gestalten, zu verändern... Dabei werde darauf achten, dass alle Menschen in den Mittelpunkt stehen und bekunde die Bereitschaft, das mit ganzen Herzen unter Einbezug der vielen Menschen tun zu wollen.

Dabei liegen mir beispielsweise...

·       Bürgerfreundliche Dienstleistungen

·       Bezahlbare Wohnungen,

·       Richtige für alle befahrbare Infrastrukturen,

·       Ausgewogene gemeinwohlverantwortliche Naturkonzepte,

·       Schülerangenehme, zeitgemäße Lernumfelder an den Schulen

besonders am Herzen!

Ein Grund, einen guten sachkundigen Bürgervertreter von Deutschland zu wollen!

Ingolf Griese